Seite 1 von 1

Django für Spyder IDE, Installationsproblem

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 19:14
von Karlirex
Hallo Coder,

ich habe bisher ein wenig Data-Science mit Numpy, Pandas, Scipy und Matplotlib gemacht, dazu habe ich Anaconda und die SpyderIDE verwendet. Aus generellem Interesse mehr zu lernen und das Web ja doch immer mehr wächst, dachte ich an Webentwicklung.
Mit Google bin ich dann auf Django gestoßen. Mit den Tutorials bisher bekomme ich allerdings nicht die Installation hin. Habe das ganze dann mal mit VisualStudio versucht und bin dort sogar schon am Numpy Package etc. gescheitert :(

Habt Ihr Tipps?

Liegt es an der IDE, gibt es da vllt eine Optimierung? Oder ist Django + Webentwicklung ggf. garnicht das beste mit etwa 5 Monaten Coding-Erfahrung`?

Danke und beste Grüße

Re: Django für Spyder IDE, Installationsproblem

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 20:36
von Karlirex
Hab das ganze dann klassisch mit PyCharm Community gelöst und da hat es direkt funktioniert.
/close

Re: Django für Spyder IDE, Installationsproblem

Verfasst: Dienstag 17. November 2020, 20:55
von Bolitho
Also an der IDE sollte es aber nicht scheitern.... Django Apps lassen sich mit jeder IDE oder auch mit einfachen Texteditoren entwickeln.
Entwickelst du unter einem Windows Betriebssystem? Dann suche ich dir gerne passende Informationen zu einem möglichen und guten Weg heraus, wenn du willst...