Python zu .exe Datei konvertieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
Rufus
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 15:08
Wohnort: Bergisches Land

Hallo, es gibt ja viele Wege im Internet eine Python zu einer .exe Datei zu machen. Aber ich bekomme keinen diese Wege hin oder erhalte
Fehlermeldungen. Meine Frage lautet also: Kennt hier jemand einen aktuellen Weg für Windows 10 64-bit um .py zu .exe Dateien zu konvertieren und kann diesen genau beschreiben (Da ich nicht sehr viel Erfahrung mit so etwas habe) ?
Ich freue mich über jede Antwort.
Rufus :D
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4144
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Wenn ich so etwas tue, dann nehme ich dafür Pyinstaller.
Wie genau das geht, steht in der Dokumentation dort.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Was genau geht nicht? Bindet er irgendwelche Abhängigkeiten nicht richtig ein? Es bräuchte schon das Original-Kommando, das du benutzt und die Fehlermeldung bzw eine exaktere Beschreibung des Fehlers.
Rufus
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 15:08
Wohnort: Bergisches Land

snafu hat geschrieben: Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:25 Was genau geht nicht? Bindet er irgendwelche Abhängigkeiten nicht richtig ein? Es bräuchte schon das Original-Kommando, das du benutzt und die Fehlermeldung bzw eine exaktere Beschreibung des Fehlers.
Naja ich habe alle Möglichen Wege versucht. z.B. in der Eingabe aufforderung "pip install py2exe". Dan startet die Installation und am Ende kommt eine mehrere Seiten lange Fehlermeldung.
Ich werd mal mit dem "Handbuch" von sparrow rumprobieren.
Rufus :D
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wunderbar falls es damit klappt. Bei Problemen wie gesagt am besten die Fehlermeldung aus deiner Kommandozeile hier ins Forum kopieren. Die mag dir kryptisch vorkommen, hilft aber meist bei der Eingrenzung des Problems und somit bei der Lösung. Kopieren geht z.B. aus der cmd.exe mit Markieren des Textes und anschließendem Rechtsklick mit der Maus.
Antworten