PyCharm: Kein Interpreter gefunden

Probleme bei der Installation?
Antworten
Interpreter67
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 16:42

Hallo Community,

ich bin Anfänger und habe bislang keine Erfahrungen mit Python oder mit der Entwicklungsumgebung Pycharm gemacht. Mit der Hochschule zusammen haben wir nun angefangen Pycharm zu nutzen. Von diesem hab ich die Studenten Version von dieser Homepage runtergeladen https://www.jetbrains.com/de-de/communi ... /#students.
Als Packmanger und Basisbibliothek nutzen wir Anaconda und Open CV.

Ich habe ein Problem mit dem Interpreter. Ich öffne ein neuse Projekt und wähle "Pure Python" und unter der Leiste "new environment using" "Virtualenv" aus. Die Pfade bei Location und Base Interpreter waren schon eingetragen, das könnt ihr im 1.Bild sehen. Wenn ich dann als nächstes auf "Create" klicke erscheint eine Fehlermeldung worin steht "Python was not found but can be installed from the Microsoft Store: https://go.microsoft.com/fwlink?linkID=2082640" , dass könnt ihr im 2.Bild sehen. Und wenn ich nun ein Programm schreibe und "run" klicke erscheint die selbe Meldung.

In den Englischen Forums wurde das selbe Problem beschrieben. Der Pfad der Exe. Datei könnte wichtig sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Exe. Datei ist bei mir
unter .... AppData\Local\Microsoft\WindowsApps gespeichert. Die kann ich auch nicht verschieben. Ich habe alles so gemacht wie mein Prof es vor gemacht hat. Nur bei ihm war die exe. Datei nicht unter "Windows Apps" gespeichert sondern ganz Normal unter Programs\Python\Python.exe. Mein Prof hat meine Email nicht beantwortet, deshalb bin ich nun im diesen Forum.

Kennt ihr dieses Problem und könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich wäre sehr Dankbar

Mfg
Interpreter67

Bild
Bild
tonikae
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 23. Februar 2020, 10:27

Soweit ich das gesehen habe ist das Programm "python.exe" bzw. "python3.exe"
im Verzeichnis:
..\AppData\Local\Microsoft\WindowsApp