Fehler in virtueller Umgebung: python setup.py egg_info" failed with error code 1

Probleme bei der Installation?
Antworten
TomPyt
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 11:28

Sonntag 13. September 2020, 08:03

Hallo zusammen,

ich verwende einen Jetson Nano mit dem Betriebssystem Ubuntu 18.04.

Darauf habe ich mir wie folgt eine virtuelle Umgebung erzeugt, um darin Daten aus einem Tutorial zu speichern und das Tutorial (https://github.com/theAIGuysCode/Object-Detection-API) dann durchzuführen.

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install python3.7-venv
python3.7 -m venv aiguyyolotest2
In der virtuellen Umgebung möchte ich Python 3.7 verwenden.
Auf dem Jetson Nano habe ich einige Zeit vorher schon Python 3.6.9 installiert.

Wenn ich in der virtuellen Umgebung

Code: Alles auswählen

python
eingebe, startet Python 3.7.5.
Da ich in dieser Python Version noch keine Pakete (z. B. matplotlib, numpy, scipy, pands, ...) installiert habe, wollte ich das nachholen.
Gebe ich dann

Code: Alles auswählen

pip install matplotlib
oder

Code: Alles auswählen

pip3 install matplotlib
ein erscheint jeweils dieser Fehler:
Command "python setup.py egg_info" failed with error code 1 in /tmp/pip-build-3q09lm9m/matplotlib/
Wichtig zu erwähnen ist evtl. auch, dass alle Pakete (matplotlib, numpy, scipy, pands, ...) bereits verfügbar/ nutzbar sind, wenn ich Python 3.6.9 mit

Code: Alles auswählen

python3.6
starte. Hier habe ich mich schon früher um die Installation der Pakete gekümmert.

Kann mir jemand helfen, so dass ich die Pakete in Python 3.7 nutzen kann?
Wenn ich noch weitere Infos posten muss, dann mache ich das gerne.

Vielen Dank schon mal vorab.
TomPyt
Antworten