PIP konnte nicht gefunden werden.

Probleme bei der Installation?
Antworten
DerAmazone
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:17

Hallo Leute. Bin Absoluter anfänger und schaue mir bei YouTube Videos an über Python und heute wollte ich mich antasten habe dann mir python 2.7, python 3.7 und python 3.8 installiert und wollte mir jetzt per CMD pyfiglet installieren jedoch komtm die Meldung nachddem ich "pip install pyfiglet" eingebe folgender fehler:

"Der Befehl "pip" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Windows\system32>"

Kann einer mir sagen was ich hier falsch mache, bitte benutzt nicht keine fachwörter :D

lg
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4144
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Gibt es einen triftigen Grund, warum du mehr als eine Python-Version installier hast? Falls nein: Benutze die neueste.

Python 2 ist tot. Es gibt seit Anfang des Jahres nicht einmal mehr Sicherheitsupdates. Sich damit noch in irgend einer Weise beschäftigen macht keinen Sinn.

Wenn pip nicht gefunden wird, dann liegt es nicht in %PATH%. Aber selbst wenn es da liegen würde, woher soll pip denn wissen, für welche deiner installierten Python-Versionen das Modul installiert werden soll?
Rufe pip immer als Modul des Interpreters auf, in dessen Umgebung du etwas tun willst:

Code: Alles auswählen

c:\Pfad\zur\python.exe -m pip install pyfiglet
Und als Kür: wenn du eh gerade schon lernst, schau dir mal virtualenv an.
Antworten