Pyhton Notepad

Probleme bei der Installation?
Antworten
Jijan74
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 22:36

Hi, ich habe die neueste Python Version jetzt installiert. Was ist das beste/geläufigste Eingabegerät dafür? so etwas wie notepad++ oder pysearch oder...?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 12984
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Das beste/geläufigste Eingabegerät dürfte eine Tastatur sein. ⌨️ Gefolgt von einer Maus, die manchmal auch hilfreich ist wenn man eine Funktion des Texteditors/der IDE aktivieren möchte, für die es keine, oder nur eine umständliche Art gibt, das per Tastatur zu tun. 🖱

SCNR 😎
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Jankie
User
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 14:06

Anfangs habe ich mit Notepad++ gearbeitet und dann über die cmd ausgeführt. Jetzt nutze ich Visual Studio mit der Pylance Extension.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3829
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

sehr einsteigerfreundllich ist Mu (https://codewith.mu/en/) als Editor.

Ein umfangreicherer Editor ist Geany. Oder du nimmst halt direkt ein IDE wie Visual Studio.
Was du unter Windows sicher nicht nutzen willst die der original Editor von Windows (Notepad). Der kann ja rein gar nichts.

Gruß, noisefloor
Antworten