Datei.py starten

Probleme bei der Installation?
Antworten
Kleonis
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2020, 00:04

Hey Leute!

Ich möchte eine Datei.py ausführen. Allerdings erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "Errno 2 no such file or directory".

Ich habe pip und die dazugehörigen Programme installiert.

Was mache ich falsch?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


LG!
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Welches Betriebssystem?
Wie startest du das Programm?
Will das Programm eine Datei öffnen und die ist nicht da?

Es reicht nicht ohne Auto, in eine Werkstatt zu gehen und zu sagen, dass irgendetwas komische Geräusche macht. Man muss das Auto schon mitbringen und das Quietschen zeigen.
einfachTobi
User
Beiträge: 491
Registriert: Mittwoch 13. November 2019, 08:38

Spontan: Die Datei gibt es dort, wo du es probierst, nicht.
Ohne Code/Umstände/Betriebssystem usw. ist keine genauere Aussage möglich. Prüfe den Pfad zur Datei. Prüfe die Schreibweise.
Grundsätzlich werden die Dateien im Terminal aufgerufen mit

Code: Alles auswählen

python <pfad><dateiname>.py
Was genau hast du probiert?
Antworten