Modul smart_open.gcs in pycharm

Probleme bei der Installation?
Antworten
owR2K
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 10:32

Hallo,

habe bei mir die pycharm community edition installiert über ubuntu snap.

Python 3.6 ist außerdem installiert und python-pip.
Mit ist aufgefallen, dass Module die per pip install installiert werden, nicht von pycharm gefunden werden.

Deswegen habe ich diese in den pycharm Einstellungen nachinstalliert, lokal für den aktuellen Nutzer (unter ~/.local).

Aktuell habe ich noch die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

unable to import 'smart_open.gcs', disabling that module
Obwohl das Modul smart-open Version 1.11.1 installiert ist. Oder ist das ein anderes Modul?

thx
owR2K
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 10:32

Es sieht so aus, als ob es ein bug ist: https://github.com/RaRe-Technologies/sm ... issues/475

Wie kann ich eine andere Version installieren, da pycharm die Installation per pip nicht findet ?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@owR2K: Wie man eine andere Version installiert steht in den Kommentaren zu dem Issue das Du verlinkst. Wobei die Frage ist ob das überhaupt notwendig ist, denn es scheint sich ja um ein logging-Problem zu handeln, also das da ungewollt etwas ausgegeben wird. Das heisst ja nicht automatisch, dass Dein Programm nicht funktioniert.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten