Pygame

Probleme bei der Installation?
Antworten
super47
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. April 2020, 15:55

Hallo

wo kann ich pygame runterladen bzw installieren ??

https://www.pygame.org/ --> Seems the website is sleeping. Be right back.


Danke
gruss roland :arrow:
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kannst auch einfach per pip installieren.
super47
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. April 2020, 15:55

:oops:
sorry pip ??

muss ich das wissen ?

die antwort ist für mich unbrauchbar !!

gruss roland
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

pip ist der Python Paketinstaller. Und damit kann man Pakete wie pygame eben installieren. Haettest jetzt natuerlich auch mal "pip install pygame" googeln koennen, wenn das nirgendwo klingelt... dann kommt zB das hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... bvT38dg617
super47
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. April 2020, 15:55

tja ----- seltsam !!

python == einfach ??

dein Link ist engl................???

ich will nur das modul pygame einbinden und suche seit tagen wie oder wo ich das installieren kann .

trotzdem danke :|
gruss roland
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13114
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@super47: Die Webseite ist wieder da.

Python ist nicht einfach. Programmieren ist nicht einfach. Englisch ist eine Voraussetzung, ohne kommt man beim Programmieren nicht allzu weit.

Und die Python-Dokumentation hat auf der Einstiegsseite einen Link zu „Installing Python Modules“. Da wird erklärt wie man Python-Module installiert. Da geht es fast ausschliesslich um ``pip``. Und ja, die Dokumentation ist auch in Englisch.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
super47
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. April 2020, 15:55

HI , danke fuer die antwort.....

InFo : ich bin 73 ((

ich bin in einigen programmiersprachen einigermassen gut unterwegs.

engl. iss ein manko :( vielen Dank aber für die Muehe,

gruss roland
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Man kann das leider nur so beschraenkt aendern. Die meisten Pakete sind nunmal nur in Englisch verfuegbar. Das ist halt die lingua franca des Internet & Programmieren im speziellen. Mit Angeboten wie Deepl kannst du aber wenigstens eine Idee davon bekommen, was die verschiedenen Dinge tun. Das Englisch fuer sowas ist ja auch eher funktional.
super47
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. April 2020, 15:55

ich bin in einigen Programmiersprachen gut unterwegs


Hallo,

nochmals danke für Deine Erklärung.

ich habe wohl nicht den Unterschied Programmiersprache und script (php..........usw) nicht richtig erkannt ??

ich wünsche Dir Frohe Ostern

gruss roland
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst. Ich habe mich nirgendwo auf Skripte vs Programme bezogen, noch andere Programmiersprachen erwaehnt. Sondern erklaert, dass du keine deutsche Dokumentation erwarten kannst, aber das du mit automatischen Uebersetzungen recht weit kommen wirst.
super47
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 4. April 2020, 15:55

sorry ------ das bezog sich auf auf meine Aussage weiter oben :)

ghruss roland
Antworten