Installation von Pyfeld

Probleme bei der Installation?
Antworten
Pioneer17
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. März 2020, 16:14

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Python ist für mich ebenfalls neu.
Ich möchte mit einem C# Projekt meine Soundanalge Teufel Raumfeld ansprechen. Im Netz bin ich dann auf dieses Python Script gestossen: https://github.com/scjurgen/pyfeld

Python für Windows habe ich installiert und glaube auch Pyfeld. Wenn ich nun aber z.B. Pyfeld im CMD aufrufe bekomme ich nur Fehlermeldungen

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Users\roger\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts\pyfeld-script.py", line 11, in <module>
    load_entry_point('pyfeld==0.9.30', 'console_scripts', 'pyfeld')()
  File "c:\users\roger\appdata\local\programs\python\python38-32\lib\site-packages\pkg_resources\__init__.py", line 489, in load_entry_point
    return get_distribution(dist).load_entry_point(group, name)
  File "c:\users\roger\appdata\local\programs\python\python38-32\lib\site-packages\pkg_resources\__init__.py", line 2852, in load_entry_point
    return ep.load()
  File "c:\users\roger\appdata\local\programs\python\python38-32\lib\site-packages\pkg_resources\__init__.py", line 2443, in load
    return self.resolve()
  File "c:\users\roger\appdata\local\programs\python\python38-32\lib\site-packages\pkg_resources\__init__.py", line 2449, in resolve
    module = __import__(self.module_name, fromlist=['__name__'], level=0)
  File "C:\Users\roger\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts\pyfeld\rfcmd.py", line 25, in <module>
    from pyfeld.raumfeldHandler import RaumfeldHandler
  File "C:\Users\roger\AppData\Local\Programs\Python\Python38-32\Scripts\pyfeld\raumfeldHandler.py", line 7, in <module>
    import syslog
ModuleNotFoundError: No module named 'syslog'
Wie kann ich prüfen ob das Modul richtig installier wurde?
Wenn es richtig installier ist, wie kann ich das dann verwenden?

Danke für Eure Hilfe und sorry wenn das ggf. zu basic sein sollte.
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das sieht eher nach einem OS-Problem aus. syslog ist ein Linux/Unix-Ding. Du versuchst aber mit Windows zu arbeiten. syslog kann IMHO fuer die Funktion des Pakets nicht wirklich relevant sein, ggf. kannst du das also rauspatchen, und alles geht. Oder bittest den Author das zu machen, wenn er das noch aktiv entwickelt.
Pioneer17
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. März 2020, 16:14

Danke für die erste Antwort.
Leider wüsste ich nicht wie ich das rausnehmen könnte und weiter entwickelt wird das auch nicht mehr.
Jemand eine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme?
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nur weil du keine Ahnung hast, aender die Antwort sich leider nicht. Wenn der Code Dinge enthaelt, die nicht funktionieren auf deiner Plattform, muss der entsprechend umgeschrieben werden. Entweder lernst du genug Python um das selbst zu machen, oder du findest jemanden, der es fuer dich tut. Spoiler Alert: ich nicht ;) Oder eine Alternative, falls es noch andere Pakete gibt, die Raumfeld-Gearete ansprechen koennen.
Antworten