PyGOject mit Python 3.8.0 auf Windows

Probleme bei der Installation?
Antworten
pythonck
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 11:03

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine PyGTK Oberfläche von Linux auf Windows zu starten, scheitere aber gerade an der Installation von PyGObject.
Dependency für PyGObject 3.34.0 is PyCairo 1.18.2. Weil die PyCairo Installation unter Windows ja nicht ganz problemlos ist (Build bricht ab wegen fehlendem Cairo.h, kein Include-Verzeichnis beim Compiler-Aufruf für GTK2, etc.) - habe ich pycairo‑1.18.2‑cp38‑cp38‑win32.whl von der Uni installiert.

Leider wird nun bei pip install PyGObject trotzdem versucht, PyCairo zu bauen. Wisst ihr ob das unbedingt erforderlich ist bzw. wie man das umgehen kann?

Danke.

Gruß
Daniel
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich würde auf 3.7 wechseln. Es wird noch eine ganze Weile Dauern bis für 3.8 alle Pakete fertig gebaut vorliegen.
pythonck
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 11:03

3.7 - leider mit dem gleichen Erfolg. :(
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Es gibt so eine Seite die inoffizielle Windows Pakete anbietet. Auf dem iPhone hier ist die schwer zu recherchieren, findest du aber bestimmt selbst. Probier das mal.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
pythonck
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 11:03

Leider ist dort auch kein PyGObject zu finden für Python 3. Und trotz installiertem PyCairo will dieses Paket PyCairo von den Sourcen bauen.
__deets__
User
Beiträge: 14540
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dann habe ich keine Idee mehr außer eben das zu tun - sprich die passende VS Edition zu installieren und etc. oder ggf nach mingw Python & Co schielendere, denn dafür gibt’s die toolchains einfacher.
Antworten