SIP Python2 PyCharm

Probleme bei der Installation?
Antworten
slook
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:09

Guten Tag,

ich muss das modul SIP installieren. Bekomme es einfach nicht hin.
Soweit ich weiß muss ich es selber compilieren oderso, und dafür benutzt "jeder" visual basic.

Gibt es irgendeine Lösung mit der ich PyCharm dazu bekomme SIP zu installieren oder es zu verlinken?
Unter: https://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/ gibt es leider keine "fertige" Version.

Bei PyQt4 hatte ich das gleiche Problem, da wurde aber in PyCharm ein Packet angeboten welches ich installieren konnte.

LG slook
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du solltest kein Python 2 verwenden. Das ist bald nicht mehr unterstützt. Und was hindert dich, die Installer vom Hersteller zu benuzten? https://www.riverbankcomputing.com/soft ... p/download - dann muss du nichts kompilieren.
slook
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:09

oh, ok.
ich glaube es ist dann schon richtig installiert, nur findet pycharm es nicht :/
python2 brauche ich leider weil das script darin geschrieben ist :(
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Man kann Skripte auf Python 3 umschreiben. Ist tausendfach erfolgreich passiert.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6736
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@slook: Es ist wirklich sinnvoller, dein Skript auf Python 3 umzustellen. Dazu kannst du das 2to3-Skript nutzen oder alternativ das futurize-Skript aus dem future-Modul, falls 2to3 nicht ausreicht.

Außerdem findest du hier einen Online-Konverter:
https://pythonconverter.com/
slook
User
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 20:09

nice, vielen dank. werde ich gleich mal reinschauen
Antworten