Python 3.6.9 setup reagiert nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
10211291
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 10:51
Wohnort: Berlin

Hallo,

Betriebssystem: Windows 7, 64 bit

Ich habe die Installationsdateien für Python 3.6.9 heruntergeladen
Ein Doppelklick auf das setup zeigt jedoch nur im Texteditor des Text an, entgegen der Dokumentation. Wie kann ich python installieren?

Gruß
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Also ich sehe bei den installern kein "setup". Bist du sicher du hast das richtige runtergeladen? Und es gibt auch keinen Grund Python 3.6 zu benutzen (3.8 steht vor der Tuer), also versuch's mal mit diesem hier: https://www.python.org/ftp/python/3.7.3 ... -amd64.exe
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Dass man als Anwender noch explizit eine setup.exe oder install.bat aufrufen muss, dürfte auch weitestgehend der Vergangenheit angehören. Setup-Dateien gibt es zwar noch, aber die werden meist nur intern aufgerufen. Meistens hat man ein bestimmtes Kommando aus einer Paketverwaltung oder einen Installer als EXE aus dem Internet. Wenn man trotzdem auf solche Dateien stößt und sie manuell aufruft, dann gibt man möglicherweise wichtige Parameter nicht mit. Sollte man also besser lassen, wenn es Alternativen gibt.

Geht es denn hier um ein "normales" Python oder um Anaconda, Jython oder sonstwas?
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Python 3.6.9
Release Date: July 2, 2019

Python 3.6.9 is the latest security fix release of Python 3.6.

Note
Python 3.7 is now released and is the latest feature release of Python 3. Get the latest release of 3.7.x here. Python 3.6.8 was the final bugfix release for 3.6.

Python 3.6 has now entered the security fix phase of its life cycle. Only security-related issues are accepted and addressed during this phase. We plan to provide security fixes for Python 3.6 as needed through 2021, five years following its initial release. Security fix releases are produced periodically as needed and only provided in source code form; binary installers are not provided.
Du kannst keinen binary installer für 3.6.9 haben, was hast du dir gedownloaded?
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
10211291
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 10:51
Wohnort: Berlin

Hallo, entschuldigt die späte Antwort. Habe das Problem gelöst, hatte einen Fehler beim Download gemacht. Vielen Dank!
Antworten