Pyinstaller und Nuitka Fehlermeldungen

Probleme bei der Installation?
Antworten
chris2000
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Juli 2019, 16:11

Hallo,

bin ein etwas fortgeschrittener Python Anwender und hab folgendes Probleme mit der *.exe Erzeugung.

Ich benutze Python 3.7 installiert über Anaconda und schreibe im Spyder Editor.
Plattformen sind Ubuntu 18.04 LTS und Windows 10.

installiert habe ich Nuitka über MSI installer und pyinstaller nicht über pip sondern manuell in der cmd über "python install setup.py"

Jedoch bekomme ich bei der Erzeugung der Dateien immer Fehlermeldungen welche auf fehlende TCL (Bibliothek) hinweist.
Ich die TCL Ordner schon einzeln in die Umgebungsvariablen unter Windows 10 eingetragen, jedoch ohne Erfolg.
Leider konnte ich auch im Netz keine nützlichen Infos finden.

Meldung von pyinstaller:
The 'pywin32-ctypes' distribution was not found and is required .....(Obwohl pywin32...neuste Version nochmal nachinstalliert habe)
Einige load entry point Meldungen treten vorher auch auf jedoch keine Fehlermeldungen

Meldung von Nuitka
Injecting plug-in based pre load code for module 'tkinter'
Need to make sure we set environment variables for TCL

Meine im Programm verwendeten Bibliotheken:
from tkinter import *
import math
import scipy.optimize as opt

Habe auch p2y versucht aber diese Fehlermeldung hab ich nicht kopiert.

Ich hätte gerne die Fotos reingestellt aber das geht nur über einen http link.

Vielleicht hatte jemand auch schon dieses Problem und eventuell eine Lösung
chris2000
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Juli 2019, 16:11

Habe das Problem selbst gelöst.

Anscheinend funktionierts nur mit pip installation, da der pyinstaller während der installation noch Daten vom Server lädt.
Antworten