Python ohne Adminrechte

Probleme bei der Installation?
Antworten
Lippi
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 09:35

Guten Tag Leute,

ich hab mir vorgenommen mit Python anzufangen. Nun habe ich leider nicht auf allen Rechnenern Adminrechte. Gibt es eine Möglichkeit? Mir reicht erstmal ganz simpel prorammieren über Notepad++ oder cmd.


Danke!
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Python sollte auch ohne Admin Rechte installierbar sein.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Wenn es sich um Windows PCs handelt:
Der Installer fragt, ob Python für alle Benutzer oder nur für den aktuellen installiert werden soll (wenn ich mich richtig erinnere). Für alle brauchst du natürlich Admin-Rechte, nur für den aktuellen Benutzer sollte es ohne gehen.
Lippi
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 09:35

klappt alles danke leute :)
so kann man starten
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1012
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Das geht mindestens seit Windows 7.
Seit Windows 7 können User-Anwendungen installiert werden.

Der Installationspfad sollte folgender sein: %localAppData%\programs\Python\Python3.7
Es gibt kaum Anwendungen die das nutzen. Kennen gelernt habe ich das erst durch Python.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Antworten