Eclipse: ModuleNotFoundError

Probleme bei der Installation?
Antworten
AugustQ
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 14:41

Hi,

eine Frage:
per import-Statement will ich eine Datei einbinden, aber das klappt nicht.

Meine Umgebung:
Ubuntu 18.04
Eclipse 2019-03 (4.11.0)
Python 3.6

Das Statement lautet: from park_api import util
Die Datei util.py liegt in ($HOME)/eclipse-workspace/ParkAPI/park_api

Was muß ich da in Eclipse einstellen?

Danke
AugustQ

PS: ich bin neu in Python
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13071
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Das `park_api`-Verzeichnis muss im aktuellen Arbeitsverzeichnis oder in einem Pfad aus `sys.path` liegen. Was versuchst Du da und muss das unbedingt aus Eclipse (oder einer anderen IDE) heraus passieren? ParkAPI hat bei der Installationsanleitung ja auch ein virtualenv – kann Eclipse so etwas auch?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
AugustQ
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 14:41

Eclipse verwende ich, weil ich damit schon gearbeitet habe, wenn auch nicht mit Python (bin neu in Python).

Ich habe 2 Verzeichnisse: eines für ParkApi und eines für meine Projekte.
AugustQ
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 14:41

das habe ich via Google gefunden:
Right-click on the project and select Properties. go to PyDev - PYTHONPATH. In the Source Folders tab, use "Add source folder" to add folders that need to be on your python path for your project to work.

das brachte aber auch nichts.

Da gab es auch einen Tab external libraries. Dann erhielt ich einen Fehler mit config.ini nicht gefunden.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13071
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten: