Python, Anaconda und Pycharm konfiguration

Probleme bei der Installation?
Antworten
Pycharmuser

Hallo Forum,

benutze Manjaro_Linux als OS.

Da ich gerade Pycharm kennenlerne, benötige ich Basics zur konfiguration von Pycharm.

Python 3.7 ist installiert.
Pycharm ist auch installiert.

Benötige ich Anacomda, und wie konfiguriere ich Anaconda in Pycharm, wenn der Interpreter Python 3.7 ist.

Ich habe leider nichts gefunden, was mir diese Fragen beantwortet.

Ist nach der Anaconda installation, schon im Python eingebunden, oder sollte ich es extra in Pycharm installieren ?

Vielen Dank für die Auskunft.
Schönen Gruss
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Mit PyCharm und Python hast du alles, was du brauchst. Naja, jedenfalls fast.

Anaconda ist eine Python Distribution. Sie enthält Python und weitere Zusatzmodule wie z.B. Numpy. Diese Module kannst du aber auch ohne Anaconda installieren.

PyCharm ist für Neueinsteiger manchmal sehr komplex. VS Code von Microsoft ist ein wenig intuitiver.
Pycharmuser

Hallo Bolitho,

vielen Dank für die Aufklärung.
Ich habe Atom getestet, wie auch andere IDLE's... bin bei Pycharm geblieben. Nach und nach möchte ich es lernen.

Einen schönen Gruss
Antworten