Fehlermeldung: Failed to load module requests...

Probleme bei der Installation?
Antworten
Kr-Mi
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 17:38

Hallo,

zuerst einmal die komplette Fehlermeldung: Failed to load module requests. Make sure you have installed correctly all dependencies.

Ich habe mir heute einen Instagrambot (Pythonscript) heruntergeladen.
Da ich aber noch nie etwas mit Python zu tun hatte, hatte ich erstmal meine Probleme zurechtzukommen, habe aber jetzt folgendes nach einiger Recherche gemacht.
Python installiert von https://www.python.org/downloads/windows/ ("Download Windows x86-64 executable installer" & "Download Windows x86 executable installer" - beides mal der gleiche Fehler)
Cmd geöffnet und mit "cd" in das Verzeichnis von dem Script "gesprungen" (C:\instabot.py-master\instabot.py-master).
Dort wollte ich das Script mit "py test.py" öffnen.
Daraufhin kam o.g. Fehlermeldung.

Systeminfos:

Windows 10
Python 3.7.3
pip 19.0.3 from c:\program files (x86)\python37-32\lib\site-packages\pip (python 3.7)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Mfg
Kr-Mi
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13064
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Kr-Mi: Offenbar braucht das Programm das `requests`-Modul. Das müsstest Du also installieren. ``pip`` hast Du ja.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Kr-Mi
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 17:38

__blackjack__ hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 21:03 @Kr-Mi: Offenbar braucht das Programm das `requests`-Modul. Das müsstest Du also installieren. ``pip`` hast Du ja.
@__blackjack__

Hey,

Hab ein bisschen recherchiert und dann das Modul installiert. Habe dann noch ein Ordner mit pip-"programmen" gefunden die ich brauche und diese installiert.
Vielen lieben Dank :)

Mfg
Antworten