PyCharm dauerhaft Einbundung eines Interpreters

Probleme bei der Installation?
Antworten
J.A.R.V.I.S
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:09

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich bei PyCharm eine .py-Datei öffne kommt jedes mal der Hinweis, dass kein Python Interpreter für das Projekt konfiguriert ist.
Ich bin über die Einstellungen in das Projekt gegangen, habe einen Interpreter hinzugefügt & auch übernommen. Da dies nicht funktioniert hat, bin ich auf die offizielle Seite von Jetbrains und habe wie dort beschrieben einen Systeminterpreter hinzugefügt. Leider wir dieser auch nach jedem Neustart wieder rausgeschmissen und muss wieder neu hinzugefügt werden.
Im vorraus schon mal Vielen Dank.
Hier noch der Link mit der Anleitung wie ich den SystemInterpreter hinzugefügt habe -> https://www.jetbrains.com/help/pycharm/ ... eters.html
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Ich nutze Pycharm-EAP (Professional) aber das Problem ist mir bisher weder auf Win10, noch auf Linux aufgekommen. Wenn du nach einem Systemstart den Interpreter auswählst, funktioniert auch alles?
Erst nach einem Reboot musst du neu auswählen? Oder auch wenn die Pycharm geschlossen hast? Speicherst du die Pycharm Settings irgendwie anders?
J.A.R.V.I.S
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:09

Ne, es geht um den Porgrammneustart. Ich habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung.
Antworten