import time funktioniert nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
Ayahuasca
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. November 2018, 16:04

Hallo zusammen,

eine Frage bzgl. des time-Moduls:
Ich rufe in meinem Code mittels "import time" das Modul time auf und bekomme in pycharm folgendes zurück:
Nach der Eingabe wird der Befehl sofort grau dargestellt und wenn ich mit ctrl+F1 die Hilfe dazu aufrufe kommt diese Meldung dazu:
"unused important statement less... (ctrl+F1)
Inspection Info: This inspection detects names that should resolve but don´t. Due to dynamic dispatch and duck typing, this is possible in a limited but useful number of cases. Top-level and class-level items are supported better than instance items."

An was kann das liegen? pip ist aktuell auf 18.1, python ist aktuell auf 3.7.1
Entschuldigung für manch "dumme" Fragen, bin absoluter Neuling, aber danke für jede hilfreiche Antwort aus der tollen Community hier!
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du importierst ein Modul. Da du es noch nicht benutzt hast, warnt Pycharm dich, dass es nicht benutzt wird. Was ja auch stimmt. Benutz es doch einfach. Dann sollte auch die Warnung vergehen.
Ayahuasca
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. November 2018, 16:04

ok, hab ich, allerdings wenn ich time.sleep(10) benutze dann stürzt mein programm ab (keine rückmeldung)
Entschuldigung für manch "dumme" Fragen, bin absoluter Neuling, aber danke für jede hilfreiche Antwort aus der tollen Community hier!
Ayahuasca
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. November 2018, 16:04

Hat sich erledigt, vielen dank
Entschuldigung für manch "dumme" Fragen, bin absoluter Neuling, aber danke für jede hilfreiche Antwort aus der tollen Community hier!
Antworten