Pytorch: ImportError: DLL load failed

Probleme bei der Installation?
Antworten
EiSiMo
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 17:05

Hallo,

Ich wollte gerade pytorch auf windows 10 und python 3.7.1 mit Hilfe von pip3 und folgenden Commands installieren:

Code: Alles auswählen

pip3 install http://download.pytorch.org/whl/cpu/torch-0.4.1-cp37-cp37m-win_amd64.whl
pip3 install torchvision
das hat nach einem Update für den pip command auch super und ohne Fehlermeldung geklappt doch bei meinem ersten Test mit

Code: Alles auswählen

import torch
x = torch.Tensor(10, 10)
print(x)
kam folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:/Users/EiSiMo/Desktop/pytorch_1.py", line 1, in <module>
    import torch
  File "C:\Users\EiSiMo\AppData\Local\Programs\Python\Python37\lib\site-packages\torch\__init__.py", line 80, in <module>
    from torch._C import *
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Habe bereits etwas recherchiert doch habe nur englische Artikel gefunden, welche, mir aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse nur wenig helfen.
Danke für alle Antworten.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

schau mal hier rein https://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/#numpy
und lade die Datei "numpy‑1.15.3+mkl‑cp37‑cp37m‑win_amd64.whl" herunter und installiere dieses Wheel mit pip3 install ...
eventuell geht auch dieser Direktlink pip3 install https://download.lfd.uci.edu/pythonlibs ... _amd64.whl
Gemäß dieser Diskussion hier https://github.com/pytorch/pytorch/issues/4518 wird dadurch die fehlende DLL Datei mit-installiert.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
EiSiMo
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 17:05

Danke @ThomasL es hat funktioniert.
Antworten