Git & Python in CMD (Windows)

Probleme bei der Installation?
Antworten
capucci
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. September 2018, 11:29

hallo!

würde gerne etwas rumprobieren mit git und python.
hab git installiert und kann jetzt den befehl "git" in der console ausführen.
hab nachdem ich git installiert habe auch python installiert, aber das kann
ich nicht verwenden in der console. ("befehl nicht gefunden")

unter system > erweiterste systemeinstellungen > systemvariablen hab ich
folgenden pfad:

Code: Alles auswählen

C:\Python27\;C:\Python27\Scripts;F:\Program Files\Git\cmd;F:\Program Files\Git\mingw64\bin;F:\Program Files\Git\usr\bin
(und noch paar weitere, die aber nicht wichtig sind)

sollte doch eigentlich passen oder? liegt es vlt dran dass ich die nicht auf der selben festplatte habe?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Was genau probierst du denn? Subprocess braucht AFAIK zb "git.exe", nicht nur "git". Oder ggf. shell=True
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Man muss sich bei Windows einmal neu anmelden, wenn man den PATH geändert hat. Kommandozeile neustarten reicht leider nicht. Wobei Google sagt, dass letzteres auch ausreicht. Kannst es ja erstmal mit nem Konsolen-Neustart probieren.
capucci
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. September 2018, 11:29

snafu hat geschrieben: Donnerstag 27. September 2018, 11:53 Man muss sich bei Windows einmal neu anmelden, wenn man den PATH geändert hat. Kommandozeile neustarten reicht leider nicht. Wobei Google sagt, dass letzteres auch ausreicht. Kannst es ja erstmal mit nem Konsolen-Neustart probieren.
Oh... hab den PC neu gestartet und es funktioniert jetzt anscheinend, danke! :)
(OT: Kann man hier im Forum eigentlich "Danke" geben?)
Antworten