Tool Tips werden nicht angezeigt

Probleme bei der Installation?
Antworten
Montray
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 20:57

Dienstag 21. August 2018, 21:04

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor kurzem Python 3.7 auf meinem Mac installiert ( macOS high Sierra).
Wenn ich bei IDLE ein neues File erstelle und anfange Funktionen aufzurufen werden mir die möglichen Übergabeparameter nicht als Tool Tip angezeigt.
Bei einen Tutorials die ich gesehen habe funktioniert das bzw auf meinem Windows PC Funktioniert das auch.
hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte ?

Es ist für einen Anfänger recht nervig wenn man jede doch so kleine Funktionen googeln muss welche übergäbe Parameter den eine Funktion hat.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 958
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Dienstag 21. August 2018, 21:35

Handelt es sich in allen Fällen um die gleichen Editoren? Nicht alle Editoren unterstützen eine Autovervollständigung oder Hilfe zur Parameterübergabe. Editoren, die dies nicht unterstützen, sind deswegen übrigens nicht unbedingt schlechter.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Mittwoch 22. August 2018, 06:36

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
Montray
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 20:57

Donnerstag 23. August 2018, 21:07

Es ist die Standard Installation von Python 3.7 für den Mac bzw. die Standard Installation für Windows von der Python.org Seite. In beiden Fällen wurde IDLE einfach gestartet und eine neue Datei angelegt. @ThomasL hat Leider auch nicht geholfen.
Antworten