Installation und Einbindung von Bibs in Pycharm für Mac

Probleme bei der Installation?
Antworten
Nico
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 09:36

Hallo Community,

für meine Masterarbeit wollte ich mich mit neuronalen Netzen und Deep learning beschäftigen.
Aus den Vorlesungen heraus fand ich das Thema spannend, bin aber kein Informatiker, habe aber dennoch Programmiererfahrung in VBA

Zum ersten Mal muss ich mich also mit "richtigen" Entwicklungsumgebungen auseinandersetzen und bin schon an meiner grenze angelangt.
Was bisher auf meinem Mac geschah:

1. Ich habe Anakonda in der Version 4.3 heruntergeladen
2. Ich habe Pycharm in der aktuellen Version heruntergeladen
3. Ich bin auf tensorflow.org gegangen um mir dort die notwendigen Schritte beschreiben zu lassen
Link: https://www.tensorflow.org/install/install_mac
4. Ich habe versucht über mein Terminal verschiedene Dinge wie Pip, sklearn, scikit, und dutzende weitere herunter zu laden. So wie in den einzelnen Codezeilen beschrieben.
5. Mein Terminal sagt mir zwar ich habe pip in der Version 18.0 installiert, mein Pycharm interpreter erkennt aber nur die version 10.xxx
6. Über mehrere Update befehle aus Pycharm heraus oder direkt im terminal habe ich versucht pip neu zu installieren, ein upgrade, ein update, etc. durchzuführen - ohne Erfolg
7. Ebenso wird mir in Pycharm nur die Version 0.0 für Sklearn angezeigt. Und das kann nicht stimmen...
8. Es gibt ein schönes Tutorial zum maschinellen lernen Link: https://www.youtube.com/watch?v=cKxRvEZd3Mw das würde ich gerne durchführen.

Leider habe ich immer das selbe Problem. Mir sind die Begriffe Bibliothek und Interpreter einfach zu fremd um sie richtig einzusetzen.
Außer tensorflow konnte ich bislang keine Bib erfolgreich installieren. Um die tutorials abzuschließen und oder auch andere Projekte in Zukunft angehen zu können, würde ich gerne wissen was ich falsch mache.