pyw ist nicht mehr mit IDLE verknüpft

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1085
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Dienstag 7. August 2018, 22:48

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit pyw-Dateien und der Aufgabenplanung unter Windows 10 und habe dabei über das Menü Öffnen mit pyw-Dateien fest mit pythonw.exe verbunden. Die Folge ist jetzt, dass mir kein "Edit with IDLE" mehr angezeigt wird.

Ich habe diese Anleitung versucht:
https://stackoverflow.com/questions/291 ... ntext-menu

Ich habe jetzt einen weiteren Eintrag "Edith with IDLE", allerdings funktioniert das jetzt nicht.

Ich möchte:
[1] Den überflüssigen Link entfernen.
[2] Die Edith with IDLE-Verknüpfung für pyw-Dateien wieder herstellen.

Ich habe schon ein Reparieren mittels Python-Installations-Datei versucht, leider ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?
Antworten