Spyder standart Ordner für Packages

Probleme bei der Installation?
Antworten
matthias630104
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 19:36

Hallo zusammen,
mich plagt seit einiger Zeit das automatische anlegen von Ordnern einiger in Python / Spyder installierten Packages. Die Ordner werden immer beim starten von Spyder automatisch in meinem User Verzeichnis angelegt, in:" D:\Users\Matthias"
Es werden folgende Ordner bzw. Dateien angelegt:
.ipython
.matplotlib
.spyder-py3
.conda

Das diese notwendig sind bezweifle ich nicht doch würde ich gern das diese und noch weitere mögliche Ordner ( von anderen Paketen) in Zukunft in einem anderen Verzeichnis (Bsp. D:\python_lib) angelegt werden.
Kann man diesen Dateipfad wo die Ordner angelegt werden ändern und wenn ja wie!?

Installiert habe ich Anaconda3 (neueste Version) und damit auch das Spyder 3.2.8 paket.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Matthias
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Das sind Ordner die für den Benutzer gelten, darum sind die im Benutzerverzeichnis. Unter Linux/Unix werden Dateien und Verzeichnisse die mit einem Punkt anfangen, normalerweise nicht angezeigt wenn man da nicht explizit nach fragt. Du könntest die unter Windows vielleicht auch einfach als „versteckt“ markieren.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten