Modul lädt in PyCharm nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
BunteSocke
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 13:15

Hallo zusammen :),

ich brauche Hilfe. Ich bin noch ziemlich neu mit Python und benutze die IDE Pycharm 2018 (Community Version).
Leider schaffe ich es nicht, das Modul numpy zu laden. Es ist definitiv da und ich kann mir nicht erklären, woran es liegt, dass es nicht geladen werden kann.

Ich habe euch mal hier einen Screen mit den Einstellungen gemacht und hoffe, dass jemand noch ein Idee hat, warum es nicht funktioniert. Im Hintergrund sieht man auch die Fehlermeldung.

Bild

Wäre über Hilfe dankbar!
Liebe Grüße und schönen Abend:)
Socke
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Hast du evtl. mehrere virtuelle Umgebungen eingerichtet, bzw. nutzt nicht die Umgebung in welcher alle Projekt-spezifischen Pakete aufgelistet sind?
When we say computer, we mean the electronic computer.
sprtka
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:59

Vielleicht unter Run->Edit Configurations schauen, ob unter Python interpreter tatsächlich dein Default interpreter drin ist ?
Hofei
User
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 20:15

Was mich an dem Bild noch wundert ist, dass die erste Zeile von Pycharm nicht grau und unterkringelt dargestellt wird, da np ja noch nirgends verwendet wird?!
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Hi Socke, wenn du absolut nicht weiter kommst, kann ich dir anbieten, mir das mal per Fernwartung über Teamviewer anzuschauen.
Mit den wenigen Infos und dem Bild kommen wir glaube ich nicht weiter.
Grüße, Thomas.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten