.venv serial lässt sich nicht installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Okay, dann sehen die anders aus als auf meinem Raspi. Was für einen hast Du denn da? Mit Bluetooth? Hast Du alles gemacht, damit der Kernel die serielle Schnittstelle nicht als Konsole für Ausgaben verwendet?
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
erdmulch
User
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 19:50

ja habe alles gemacht, damit die ich Daten empfangen kann.
Wenn ich sudo rechte funktioniert das ganze auch. Da ich allerdings Django einsetze und die Daten visulisiern möchte kann ich das Script nicht mit den Roor rechten starten.

Ich benutze einen Raspberry Pi Zero W
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Dann hast Du eine serielle Verbindung per Bluetooth? Oder hast Du die Devices getauscht? Ich denke ich kann da nicht weiterhelfen weil ich es nicht nachstellen kann und es so verdammt viele Variationen gibt wie man das Einstellen kann/muss.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
erdmulch
User
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 19:50

Ok, trotzdem Danke
Werde nun einen neuen Thread öffnen, da das Problem ganz klar bei der Kommunikation zwischen der virtuellen Umgebung und der seriellen Schnittstelle gibt. Ohne Vene funktioniert es nämlich ohne Probleme
Antworten