Seite 1 von 1

Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 20:22
von AdriBloober
Wenn ich:

Code: Alles auswählen

import skipy.special
Mache kommt:
Bild
Kann mir jemand helfen?

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 20:22
von AdriBloober

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 20:28
von __deets__
Bitte keine Bilder als Fehlermeldungen. Poste den Text. Dann kann man den kopieren und in eine Suchmaschine werfen. Was im übrigen auch mal mein erster Tipp wäre. Angaben zur verwandten Plattform und Versionen der eingesetzten Software helfen auch.

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Samstag 9. Juni 2018, 20:33
von AdriBloober
Ich habe den Text bereits in die Suchmaschinne eingegeben:
Fehler:
File "/home/pi/.local/lib/python3.5/site-packages/scipy/special/__init__.py", line 640 in <module> from ._unfuncs import *
ImportError: libf77blas.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory

Wenn es keine Möglichkeit gibt bräuchte ich einen Ersatz von: scipy.special.expit(x)

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 09:31
von __deets__
Also wenn ich dir Fehlermeldung in Google eingebe, finde ich ganz weit vorne Lösungsansätze wie https://github.com/Kitt-AI/snowboy/issues/94

Hast du das probiert?

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 14:01
von ThomasL
AdriBloober hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 20:33 Wenn es keine Möglichkeit gibt bräuchte ich einen Ersatz von: scipy.special.expit(x)
"The expit function, also known as the logistic function, is defined as expit(x) = 1/(1+exp(-x)). It is the inverse of the logit function."

Machine Learning auf dem PI macht Spaß, oder?

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 17:10
von AdriBloober
ThomasL hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 14:01
AdriBloober hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 20:33 Wenn es keine Möglichkeit gibt bräuchte ich einen Ersatz von: scipy.special.expit(x)
"The expit function, also known as the logistic function, is defined as expit(x) = 1/(1+exp(-x)). It is the inverse of the logit function."

Machine Learning auf dem PI macht Spaß, oder?
Machine Learning würde Spass machen, wenn es funktionieren würde, ich habe es jetzt nich genau verstanden, wie ich dieses Funktion umgehen könnte...

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 17:37
von narpfel
@AdriBloober: Wie hast du `scipy` denn installiert? Und hast du dir den Link, den __deets__ gepostet hat, mal angeguckt?

Du könntest `expit` auch selber definieren, wie ThomasL vorgeschlagen hat, aber das würde ich eher als Würgaround ansehen, weil `scipy.special.expit` mit einer richtigen Installation von `scipy` natürlich funktionieren müsste.

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 18:37
von ThomasL

Code: Alles auswählen

import math

def expit(x):
    return 1 / (1 + math.exp(-x))

Achja, expit() gibt es erst ab SciPy >= 0.10.0, welche Version von SciPy ist denn installiert?

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 18:39
von ThomasL
AdriBloober hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 20:22

Code: Alles auswählen

import skipy.special
ich hoffe das mit dem ski ist jetzt nen typo, oder?

Re: Probleme beim Importieren von Scipy.Special

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 18:46
von ThomasL
Zusätzlich zu dem Link von __deets__ noch den hier gefunden
https://github.com/Kitt-AI/snowboy/issues/262

Möglicherweise fehlt dir libatlas-base-dev
sudo apt-get install libatlas-base-dev