python / PyCharm Packages von lokaler Disk installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
dd3oc
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 05:51

Hallo,

mit "pip install packages-name" kann man Pakete nach installieren. Wenn ich aber keine Verbindung zum Internet habe bzw. ein Proxy dazwischen ist, dann funktioniert das ganze nicht.
Kann ich Pakete über einen anderen Rechner, der mit dem Internet verbunden ist, Pakete laden und dann via USB Stick auf meinem Entwicklungsrechner installieren? Leider konnte ich im Netz dazu nichts passendes finden, und auch das Thema Proxy klappt nicht mit PyCharm und Python, somit würde ich die lokale Installation bevorzugen.

Klemens
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du solltest die wheels oder eggs oder ggf tgz Dateien auch manuell herunterladen & dann mit „pip install Dateiname“ installieren können. Man muss natürlich auf die Kompatibilität selbst achten in dem Fall.
dd3oc
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 05:51

Hi,
ich hab das TAR "requests-requests-v2.18.4-248-gfe8290b.tar.gz" geladen und im Verzeichnis von Python abgelegt.
python -m pip install requests-requests-v2.18.4-248-gfe8290b.tar.gz
Klappt nicht, wird trotzdem versucht aus dem Internet das Modul "requests" zu laden.
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du solltest die Dateien von hier holen: https://pypi.org/project/requests/. Und wenn möglich das Wheel. Und dann bitte den gesamten Output des Kommandos Posten, wenn das nicht klappen sollte.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ein interessantes Repository ist auch hier zu finden
https://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten