Caldav 0.5.0 installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
GreyDiamond
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 13:56
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2018, 15:22

Hallo Leute,
Dieses Probleme ist entstanden als ich mit Kalender(Thread:viewtopic.php?f=1&t=42461&p=323290#p323290) herumprobiert habe. Ich bekomme es nich hin Caldav(http://pythonhosted.org/caldav/index.html) 0.5.0 auf Ubuntu zu installieren! Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
[codebox=text file=error.txt]
Command /usr/bin/python -c "import setuptools, tokenize;__file__='/tmp/pip_build_*****/caldav/setup.py';exec(compile(getattr(tokenize, 'open', open)(__file__).read().replace('\r\n', '\n'), __file__, 'exec'))" install --record /tmp/pip-g7jhoL-record/install-record.txt --single-version-externally-managed --compile failed with error code 1 in /tmp/pip_build_*****/caldav
Storing debug log for failure in /home/*****/.pip/pip.log
[/code]
Was kann ich dagegen tun? Bitte um Hilfe!
Schonmal Danke für eure Antworten!
__deets__
User
Beiträge: 4016
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mittwoch 21. März 2018, 15:55

Zeig mal das pip.log. Da sollte drin stehen, was genau kaputt ist.
GreyDiamond
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 13:56
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. März 2018, 15:44

Okay hier der pip log:
https://pastebin.com/ktDqapWJ
Hoffe das hilft!
__deets__
User
Beiträge: 4016
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Donnerstag 22. März 2018, 16:05

error: could not create '/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/caldav': Permission denied
Wenn du das global installieren willst, musst du es als root machen.
GreyDiamond
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 13:56
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. März 2018, 16:13

Super, danke für die Hilfe!
Antworten