package ansible_vault wird nicht gefunden

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
nieselfriem
User
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 16:00

Montag 19. März 2018, 14:41

Hallo zusammen,

ich habe mit pip das package ansible_vault installiert und es wird auch bei pip angezeigt:

Code: Alles auswählen

e:\Program Files\Python>python -m pip freeze
ansible==2.5.0rc3
ansible-vault==1.1.1
Jedoch wenn ich im Python das Packe aufrufen will bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

from ansible_vault import Vault

vault = Vault('password')
data = vault.load(open('vault.yml').read())

Code: Alles auswählen

"E:\Program Files\Python\Python36\python.exe" C:/Users/nieselfriem/PycharmProjects/ansible_vault_test/main.py
Traceback (most recent call last):
  File "C:/Users/nieselfriem/PycharmProjects/ansible_vault_test/main.py", line 1, in <module>
    from ansible_vault import Vault
ModuleNotFoundError: No module named 'ansible_vault'
Was mache ich falsch?

VG niesel
__deets__
User
Beiträge: 3980
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Montag 19. März 2018, 14:56

Python 2 und 3 verwechseln? Wäre meine Hypothese. Versuch mal mit deinem 3.6 und -m pip zu verifizieren, dass ansible da ist.
Antworten