Installation von Kivy

Probleme bei der Installation?
Antworten
Silvia_Mayer
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 18:25

Hallo,
ich versuche in den letzten zwei Tagen verzweifelt, auf meinem MacBookPro (OS X 10.11.6) Kivy zu meinem Python 3.6.4 zu installieren.
Dabei habe ich mich exakt an die Vorgabe auf der Seite https://kivy.org/docs/installation/inst ... n-osx.html gehalten.

Egal was ich mache, es kommen nach einiger Zeit nur unendlich viele Fehlermeldungen und die Installation wird erfolglos abgebrochen.
Wo ist mein Denk- oder Handlungsfehler?

Liebe Grüße
Silvi
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hallo Silvia,

genau diese unendlichen Fehlermeldungen sind wichtig, um diagnostizieren zu können. Sonst bleibt nur das entwicklertypische „bei MIR geht’s!“ :)
Silvia_Mayer
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 18:25

Hmm, ich kann leider nicht mehr als 60.000 Zeichen angeben. Es sind aber 127.806 Zeichen.
Wie ich sagte, viele Fehlermeldungen...

Hätte ich noch irgendwas installieren müssen, was das System jetzt nicht findet? Xcode oder sowas?

Gruß
Silvi
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

wenn das in den Fehlermeldungen steht, ganz bestimmt, ja. Ohne Xcode ist auf dem Mac eh nicht gut entwickeln. Und für lange Meldungen gibts pastebin.
Antworten