Modul Installieren

Probleme bei der Installation?
AnDre86
User
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 14:35

Modul Installieren

Beitragvon AnDre86 » Dienstag 2. Januar 2018, 14:40

Hallo, beschäftige mich seit neusten mit Python 3.
Würde jetzt gern ein Modul Installieren, Pyserial nur irgendwie klappt das nicht. Im Ordner Tools des Installationsverzeichnes finde ich Pip.exe wenn ich diese starte kommt aber nur kurz ein Fenster und schließt sich wieder.

Wie mache ich das am besten richtig?

LG
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 2147
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: Modul Installieren

Beitragvon __deets__ » Dienstag 2. Januar 2018, 15:07

pip ist ein Kommandozeilen-Tool. Das startest du nicht und klickst dann was mit der Maus zusammen, sondern oeffnest eine Eingabeaufforderung (CMD in Windows), und gibst dann zB "pip install pyserial" ein.
AnDre86
User
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 14:35

Re: Modul Installieren

Beitragvon AnDre86 » Dienstag 2. Januar 2018, 18:46

Danke für die schnelle Antwort.

Ok das dachte ich mir ja schon also shift rechts klick und Eingabe im Ordner öffnen. Muss ich die Datei dann in den selben Ordner legen oder den Pfad dorthin mit eintragen?
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 2147
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: Modul Installieren

Beitragvon __deets__ » Dienstag 2. Januar 2018, 18:51

Eh, ich weiss nicht genau wovon du redest. Also welcher Ordner und welche Datei. Du kannst aber prinzipiell "<vollen-pfad-zu-pip.exe> install <paketname>" machen egal wo du bist - das sollte dann schon funktionieren. Runterladen und an die richtige Stelle tun sollte er von alleine.
AnDre86
User
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 14:35

Re: Modul Installieren

Beitragvon AnDre86 » Mittwoch 3. Januar 2018, 06:52

Jetzt verstehe ich der zieht sich das von alleine.
Hatte die wheel datei geladen.

Aber hat geklappt vielen Dank für den Tipp und denk Anstoß.

LG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder