Probleme NLTK import

Probleme bei der Installation?
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

narpfel hat geschrieben:Falls du `scipy` per `pip` installieren willst: Du müsstest die `-dev`-Pakete für BLAS und LAPACK in deiner Paketverwaltung suchen
wie geht sowas?

und danke, ja eigeninitiative hatte ich soviel schon, immer gesucht und dann kam mir die Idee ins Forum zu gehen, das hilft sehr!
narpfel
User
Beiträge: 643
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:10

Hilft das? Und dann den ersten Suchtreffer auswählen? Und dann die oberste Antwort?

[Edit]: `sudo apt-get build-dep python3-scipy` sollte die Abhängigkeiten auch installieren.
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

narpfel hat geschrieben:Hilft das? Und dann den ersten Suchtreffer auswählen? Und dann die oberste Antwort?

[Edit]: `sudo apt-get build-dep python3-scipy` sollte die Abhängigkeiten auch installieren.
jetzt kommt: unable to execute: input-output error
narpfel
User
Beiträge: 643
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:10

Wobei bekommst du diesen Fehler denn? Bitte zeige immer die gesamte Ein- und Ausgabe, sonst kann man dazu nichts sinnvolles sagen. Wenn du Hilfe suchst, solltest du es potentiellen Helfern so einfach wie möglich machen, dir zu helfen, das heißt also, so viele Informationen wie möglich zu liefern.
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

narpfel hat geschrieben:Wobei bekommst du diesen Fehler denn? Bitte zeige immer die gesamte Ein- und Ausgabe, sonst kann man dazu nichts sinnvolles sagen. Wenn du Hilfe suchst, solltest du es potentiellen Helfern so einfach wie möglich machen, dir zu helfen, das heißt also, so viele Informationen wie möglich zu liefern.
hi danke, ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich den obigen Code ins Terminal kopiere und da steht nicht mehr dabei

also ich tippe: `sudo apt-get build-dep python3-scipy`
antwort ganz kurz: unable to execute: input-output error
narpfel
User
Beiträge: 643
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:10

Die Backticks gehören nicht zum Kommando dazu, die sind eine Kennzeichnung, dass das Code ist.
Sina
User
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. August 2017, 18:02

narpfel hat geschrieben:Die Backticks gehören nicht zum Kommando dazu, die sind eine Kennzeichnung, dass das Code ist.
auch ohne die ' ' meldet er die obige Fehlermeldung
narpfel
User
Beiträge: 643
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:10

Kannst du das vollständig (von Prompt bis Prompt) per Copy-&-Paste mal zeigen? Das sieht so aus, dass eins der beteiligten Programme (wahrscheinlich `sudo`) nicht richtig von der Festplatte gelesen werden kann. Das würde auf einen Festplattenfehler hindeuten. Aber ohne vollständige Informationen kann man nur spekulieren.
Antworten