Pyinstaller in Eclipse integrieren

Probleme bei der Installation?
CodeIt
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 06:10

Pyinstaller in Eclipse integrieren

Beitragvon CodeIt » Sonntag 15. Oktober 2017, 22:25

Hallo,
ich habe ein Pythonprogramm mit Python 3.4 erstellt, als Entwicklungsumgebung habe ich Eclipse.

Nun möchte ich gerne das Programm in eine .exe umwandeln.
Den Pyinstaller habe ich bereits mit "pip install pyinstaller" erfolgreich installiert.

Wie integriere ich nun den Pyinstaller in Eclipse? und wie kann ich die Umwandlung von .py in .exe starten?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 1298
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: Pyinstaller in Eclipse integrieren

Beitragvon __deets__ » Sonntag 15. Oktober 2017, 22:34

das ist am Ende ja nichts anders als,ein Shell Kommando. Dafür gibt es doch bestimmt actions oder sowas in Eclipse.
CodeIt
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 06:10

Re: Pyinstaller in Eclipse integrieren

Beitragvon CodeIt » Sonntag 15. Oktober 2017, 22:53

Ich bin leider Neuling in Python.
Ich weiß leider nur wie es mit Java-Code unter Eclipse funktioniert, durch File-Export - Runnable JAR file

Aber den Pyinstaller muß ich doch irgendwie in Eclipse integrieren können, vielleicht irgendwie über externe Libraries????
Benutzeravatar
__deets__
User
Beiträge: 1298
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Re: Pyinstaller in Eclipse integrieren

Beitragvon __deets__ » Sonntag 15. Oktober 2017, 23:00

Der ist keine Library. Du musst dir anschauen, wie man den ohne eclipse benutzt. Bevor du verstanden hast, wie das geht, kann man da auch nix integrieren.

Und dann baust du einen “Builder” in eclipse. Andere Leute machen das zb um make auszuführen, daran kann man sich orientieren.
CodeIt
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 06:10

Re: Pyinstaller in Eclipse integrieren

Beitragvon CodeIt » Montag 16. Oktober 2017, 08:51

Danke.
Habe jetzt mithilfe einer build.bat eine .exe erstellt welche auch funktioniert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder