RPi.GPIO installieren (Error)

Probleme bei der Installation?
Antworten
Philipp68
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 10:14

Dienstag 26. September 2017, 10:12

Hallo,
ich möchte gerne das Package "RPi.GPIO" über PyCharm installieren.
Es kommt folgende Fehlermeldung "source/py_gpio.c(87): error C2143: syntax error: missing ';' before '{' ".
Dann sollte ich es über das Command Window probieren, dort kommt diese Fehlermeldung
"Failed building wheel for RPi.GPIO" und diese "Command "c:\users\philipp\appdata\local\programs\python\python36\python.exe -u -c "import setuptools, tokenize;__file__='C:\\Users\\Philipp\\AppData\\Local\\Temp\\pip-build-rwepz673\\RPi.GPIO\\setup.py';f=getattr(tokenize, 'open', open)(__file__);code=f.read().replace('\r\n', '\n');f.close();exec(compile(code, __file__, 'exec'))" install --record C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\pip-e7fzvb3u-record\install-record.txt --single-version-externally-managed --compile --user --prefix=" failed with error code 1 in C:\Users\Philipp\AppData\Local\Temp\pip-build-rwepz673\RPi.GPIO\ "

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee, wie ich das Package noch installiert bekomme?
Vielen Dank!
Sirius3
User
Beiträge: 7615
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dienstag 26. September 2017, 10:18

@Philipp68: verstehe ich das richtig: Du hast auf Deinem Raspberry-PI Windows installiert und versuchst nun dort das RPi.GPIO-Paket zu installieren?
lackschuh
User
Beiträge: 274
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Dienstag 26. September 2017, 10:42

Glaube eher, dass er auf seinem Windows Rechner das Modul installieren wollte, was aber nicht geht.
Ich würde eher auf pigpio umsteigen. Dies kannst du auch unter Windows installieren und den RPi bzw. die GPIOs über den Win Rechner ansprechen.
https://pypi.python.org/pypi/pigpio/1.38
Philipp68
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 10:14

Dienstag 26. September 2017, 11:49

Hallo Sirius,
nein ich habe nicht auf dem Pi Windows installiert :D
PyCharm ist auf meinem PC und ich möchte dort gerne das RPi.GPIO Package installieren.
Philipp68
User
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 10:14

Dienstag 26. September 2017, 11:51

@ lackschuh: Vielen Dank! Hat funktioniert :)
Antworten