Jupyter Notebook mit Python 2.7.14 benutzen anstatt mit Python 3.4

Probleme bei der Installation?
Antworten
CodeIt
User
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 06:10

Hallo,
ich würde gerne das Jupyter Notebook mit Python 2.7 benutzen. Jedoch habe ich beim starten von Juptyer nur Python 3 zur Auswahl, welches ich zu einem früheren Zeitpunkt installiert hatte..
Ich habe versucht einen Python2 kernel mit

python2 -m pip install ipykernel

zu installieren, erhalte jedoch die Fehlermeldung:

Command "C:\Python27\python2.exe -u -c "import setuptools, tokeniz;__file__='c:\\users\\manuel~1\\appdata\\local\\temp\\pip-build-cfd4mz\\scandir\\setup.py';f=getattr(tokenize, 'open', open><__file__>;code=f.read().replace('\r\n', '\n'>if.close();exec(compile(code, __file__, 'exec')) " install --record c\users\.....~nally-managed --comp8ile" failed with error code 1 in c:\users\....\appdata\local\temp\pip-build-cfd4mz\scandir\

Habe dann scandir-1.5-cp27-cp27m-win32.whl in C:\Python27\Scripts kopiert und erhalte beim Aufruf pip install scandir-1.5-cp27-cp27m-win32.whl eine Fehlermeldung: Fatal error in launcher: Unable to create process using '"'

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im voraus
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Du hast da etwas falsch gemacht.

Wie hier in der Forumsbereich schon häufig geschrieben wurde: Python Module mit C Erweiterungen unter Windows zuinstallieren ist nicht einfach besonders wenn noch mehrere C Bibliotheken im Spiel sind. Du brauchst dafür u.a. Visual Studio in der richtigen Version und Bibliotheken und die müssen gefunden werden.

Falls du das noch nie gemacht hast such lieber nach WHL und EXE Dtaein auf Projektseiten, Pypi oder z.B: http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/

Zu den WHL Datein: WHL Dateien kopiert man nicht, man installiert sie mit pip. (pip install some-package.whl)
Antworten