Eric 6 nach Neuinstallation ohne Funktion

Probleme bei der Installation?
__deets__
User
Beiträge: 3111
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Freitag 8. September 2017, 10:10

Ich denke du hast dich da kraeftig verhaspelt zwischen selbst-installierten Paketen, und per PIP installierten Paketen.

Wenn moeglich wuerde ich erstmal alles ausraeuhmen was pyqt ist. Und es ueber den *Paketmanager*, also in deinem Fall Synaptic, installieren. Und testen, ob und was dabei installiert wurde, wo das landet etc.

Da ist das Ubuntu-Forum wahrscheinlich hilfreicher, ich weiss nur das zB "dpkg -L <paketname>" eigentlich die Liste der Dateien liefern sollte, die ein gegebenen Paket installiert hat. Und ich glaube umgekehrt geht das auch, du kannst irgendwie rausfinden, woher ein Pfad kommt.

Solange du da also nicht eine saubere PyQt Installation hergezaubert hast, ist alles fuer die Katz'.
pyzip
User
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 16. Juni 2017, 19:36

Freitag 8. September 2017, 13:42

Hallo __deets__ , erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke auch, dass da mittlerweile einiges durcheinander gekommen ist und ich muß mich mal intensiver mit dem System auseinandersetzen. Man ist ja einfach gewohnt, dass ein Programm installiert wird und dann ist gut :-)
Werde mir also am WE gehörig Zeit nehmen und hoffe, dass ich dann den Eric wieder ans Laufen kriege.
Gruß Rainer
Antworten