"Pydev" in Eclipse einzubinden funktioniert nicht!

Probleme bei der Installation?
Antworten
mad
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. August 2017, 09:51

Hallo und guten Tag,
bin neu hier und versuche gerade das plug-in "pydev" in die Eclipse-IDE einzubinden, aber leider ohne Erfolg. Der Installationsvorgang wird dann irgendwann unterbrochen und es kommt dann folgende Warnung:
--> Scurity Warning:
Warning: You are installing Software that contains unsigned Content. The authenticity or validity of this Software cannot be establisched. Do you want to continue with the Installation?


Nachdem ich dies mit OK bestätige geht es zwar weiter, aber das plug-in wurde nicht eingebunden.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben um das Problem zu lösen.
Eigentlich möchte ich Python-Programme entwickeln mit Eclipse und dazu brauche ich wohl "pydev", oder?
Danke Mad
Sirius3
User
Beiträge: 17712
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@mad: seit dem Release 5.9.0 sollte eigentlich keine Warnung mehr kommen:
»From this version onwards, PyDev is built with a proper certificate (previous versions used a self-signed certificate).« Welche Version hast Du wie versucht zu installieren?
mad
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. August 2017, 09:51

Hallo danke für die Rückmeldung...
Ich habe die Version "PyDev for Eclipse 5.9.2.201708151115"
Da ich es über Eclipse installiere (help-inst....) gehe ich davon aus, dass es sich um die aktuelle Version handelt. Habe es schon versucht, unter Win 7 zu installiert, jedoch ohne Erfolg. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
SG Mad
Antworten