Beissen sich verschiedene Versionen?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Für den tkinter Gui Builder PAGE habe ich tk 8.6 installiert.
Aber der Gui Builder SpecTcl möchte tk 8.3 haben.

Wird dann tk8.6 überschrieben oder kann man beides haben?
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Hab es jetzt auf einem anderen Rechner installiert:

[codebox=text file=Unbenannt.txt]alfons@alfons-OptiPlex-760:~$ sudo dpkg -i spectcl1.2.2a.deb
Vormals nicht ausgewähltes Paket spectcl wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 285360 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von spectcl1.2.2a.deb ...
Entpacken von spectcl (1.2.1-1) ...
spectcl (1.2.1-1) wird eingerichtet ...
Trigger für man-db (2.7.5-1) werden verarbeitet ...
[/code]
Jetzt ist nur das Problem, ich kann es nicht finden. Benutze Ubuntu 16.04
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Hat sich erledigt.

Für meinen Raspberry Pi3 wurede ein Binary für x86 angeboten. Ok, dann habe ich das auf meinem PC unter Ubuntu 16.04 probiert. Da wurde ein Debian Pajet angeboten. Mit dpkg konnte ich es installieren, aber dann ging es nicht. specTcl sollte es starten. In usrl/share/SpecTcl/bin stat ein specTcl, da war der Pfad richtig gesetzt und ein echo für die specTcl Version. Das sollte man anpassen, falls abweichend. Aber es war richtig gesetzt.

Beim Starten allerdings stimmte dann beim Echo die Tcl Version nicht und auch nicht der Pfad, der um ein Verzeichnis zu kurz war. Ich hatte das dann schließlich aufgegeben und unter Windows installiert und da lief es dann richtig.
Antworten