Mit einen Label die Temperatur auslesen

Probleme bei der Installation?
Antworten
Juljano
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:31

Kann man mit einen Label die Temperatur von meine Db auslesen?

Also ich hatte vor in einen python Gui ein Label zu erstellen der die Aufgabe bekommt die Temperatur von der Db aus zulesen, ist es überhaupt möglich ?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ja, das geht.
BlackJack

@Juljano: Ich würde ja ”nein” sagen. Man kann mit einem `Label` nichts aus einer Datenbank auslesen. Man kann aber Daten aus einer Datenbank auslesen und dann in einem `Label` anzeigen lassen.
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@BlackJack: da Juljano nichts über die GUI gesagt hat, die er verwenden will, kann es doch sein, dass es ein DB-Label gibt, das automatisch macht.
Juljano
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:31

Habt ihr vielleicht ein Skript-Beispiel :wink: ?
beertonic
User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 15:26

Welche Gui verwendest du?
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Julijano, du wirst schon programmieren lernen muessen, um deine Probleme zu loesen. Oder Geld bezahlen. Hier im Forum gibt es *TONNEN* von Beispielen, wie man auf eine Datenbank zugreift, wie man ein Label in zB tkinter umkonfiguriert mit neuem Text, und wie man etwas periodisch macht in tkinter. Oder auch fuer andere GUI-Toolkits.

Aber mit zwei hingerotzten Saetzen ein schoenes Programm verlangen - klappt eher nicht.
Antworten