Anaconda - Probleme bei Updates

Probleme bei der Installation?
Benutzeravatar
Natrix natrix
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 09:16

Anaconda - Probleme bei Updates

Beitragvon Natrix natrix » Dienstag 11. April 2017, 20:11

Hallo allerseits,

verwende das Anaconda-Package (mit Anaconda Navigator, Jupyter Notebook, Spyder etc) in der Version 1.5 auf Windows 7 .
Leider kann ich (auch als Admin) keine Updates durchführen, ich hab mich bisher damit durchgeschlagen, dass ich eine neue Version installiert habe, wenn die alte aktualisiert werden musste. Die Problematik bezieht sich nicht nur auf Anaconda, sondern auch auf alle Bibliotheken.
Richtig ärgerlich ist es, dass ich auch keine anderen Pakete installieren kann, pygame z.B. geht nicht.

Nach der Aufforderung zum Update kommt zunächst die Statuszeile "Update conda packages on root", der übliche blaue Balken unten rechts und dann immer die gleiche Fehlermeldung (auch mit Admin-Rechten)

Code: Alles auswählen

CondaIOError:
IO error: Missing write permissions in: C:\ProgramData\Anaconda3
#
# You don't appear to have the necessary permissions to install packages
# into the install area 'C:\ProgramData\Anaconda3'.
# However you can clone this environment into your home directory and
# then make changes to it.
# This may be done using the command:
#
# $ conda create -n my_root --clone=C:\ProgramData\Anaconda3


Da steh ich nun ich armer Tor...
Ggf. hat hier jemand die gleiche Version und das Problem schon gelöst? (also manuell hab ich Zugriff auf den Ordner und kann da auch arbeiten)

Danke und Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder