Fehler beim Installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
BillaBong
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 07:33
Kontaktdaten:

Guten morgen liebe Foren Gemeinde,

was das Thema Python angeht bin ich leider ein blutiger Anfänger und bitte das zu entschuldigen.

Ich habe einen Debian Server und wollte dort Python installieren. Dies habe ich über zope.interface und Twisted gemacht.
Sobald ich den Befehl:

python setup.py install

eingebe kommt folgender Fehler:

Could not find platform independent libraries <prefix>
Could not find platform dependent libraries <exec_prefix>
Consider setting $PYTHONHOME to <prefix>[:<exec_prefix>]
'import site' failed; use -v for traceback
Traceback (most recent call last):
File "setup.py", line 16, in <module>
import sys, os
ImportError: No module named os


Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? :?

Gruß Bill
BlackJack

@BillaBong: Wie hast Du Python installiert?
BillaBong
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 07:33
Kontaktdaten:

Ich habe eine Anleitung im Internet befolgt da ich mir den webchat qwebirc installieren wollte. ich Habe einen vserver mit debian als Betriebssystem.

Die Webseite wo ich das her habe ist blog sp0k, dort beschrieben wie man vorgehen soll. die einzelnen Schritte waren:

$ easy_install zope.interface

$ cd tmp
$ wget http://twistedmatrix.com/Releases/Twist ... .0.tar.bz2
$ bunzip2 Twisted-12.1.0.tar.bz2
$ tar xvf Twisted-12.1.0.tar
$ cd Twisted-12.1.0
$ python setup.py install

und dann kommt schon der oben genannte Fehler.
Sirius3
User
Beiträge: 17710
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@BillaBong: bei Dir scheint die Python-Installation an sich kaputt zu sein. Hast Du irgendetwas ungewöhliches an Deinem Debian-System verändert?
BillaBong
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 07:33
Kontaktdaten:

@Sirius das kann sein

um das qwebirc zu installieren hatte ich auch das twisted installiert, da war ich zu schnell, hatte die Version 12.1.0 installiert, merkte dann leider erst später, dass das qwebirc als höchste Version wohl nur 8.2.0 kann. Ich hatte dann versucht die twisted Version 12.1.0 zu deinstallieren und die 8.2.0 aufzuspielen. Dabei muss ich wohl falsch gemacht haben.

Kann man die python neu auf der Server aufspielen?
Antworten