pip install funktioniert nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Ich möchte das pyhton Programm scrapy benutzen.
https://doc.scrapy.org/en/latest/intro/install.html

Zur installlation soll man diesen Befehl nutzen:
pip install Scrapy

es kommt aber beim Versuch dies aus zu führen infalid syntax nach install
BlackJack

@Darknet: Diese Zeile ist kein Python, wird also nicht in einer Python-Shell eingegeben, sondern ein Programmaufruf der in einem normalen Terminal Deines Betriebssystems ausgeführt werden muss.
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Welches Terminal unter Windows funktioniert es genauso wenig
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Python scheint nicht mit der Windows Konsole zu funktionieren es kennt nicht den Befehl Python.
Wie kriegt man Python für die Windows Konsole.

Ich habe bereits eine System Variable zur exe erstellt erkent es aber trozdem nicht
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Normalerweise setzt man bei der Installation das Häkchen, dass das Python-Verzeichnis in den PATH übernommen werden soll. Wenn man das nicht gemacht hat, dann muss man dies nachträglich durchführen.

Das geht mit der PowerShell z.B. mittels:

Code: Alles auswählen

$env:path += "dein\python\verzeichnis\;"
Bei mir steht u.a. C:\Python27\;C:\Python27\Scripts; drin.
Darknet
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 19:42

Ja habs jetzt gesehen und Version 2.7 verwenden nicht 3.0 Jetzt kommt noch die Fehler meldung das Visual Studio fehlt. Ich habe extra die Python Visual Studio installiert funktioniert aber auch nicht troz neustart. Welche Visual Studio Version muss dass sein?
Antworten