SFM-Modul für OpenCV

Probleme bei der Installation?
barisoezcan
User
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:38

Mittwoch 8. Februar 2017, 17:09

Ich habe verwendet:
- eigen-3.3.2
- gflags-2.2.0
- glog-0.3.4
- ceres-solver-1.12.0
- vtk-7.1.0
- opencv-3.2.0

Ich habe alles mit MS Visual Studio 2013 unter Windows 7 gebaut und installiert.
Ceres Solver habe ich (soweit ich mich erinnere) ohne SuiteSparse installiert.
Dofti
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 15:08

Mittwoch 8. Februar 2017, 17:15

Es hat nun mit eigen-3.2.10, gflags-2.2.0, glog-master, suitesparse-metis-for-windows-1.3.1, ceres-solver-1.12.0, VTK-7.1.0 und opencv-3.2.0 funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe, Baris!
barisoezcan
User
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:38

Mittwoch 8. Februar 2017, 17:17

Woran lag nun das genaue Problem?
guddy
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 18:42

Samstag 6. Januar 2018, 18:50

hallo.
ich bin gerade auch dabei mich in dieses Thema einzulesen doch irgendwie komme ich nicht weiter.

ich würde gerne ein 3d Modell aus mehereren Bildern erstellen, dabei bin ich jetzt über folgende Sachen gestolpert:
https://docs.opencv.org/trunk/d8/d8c/group__sfm.html
https://gilscvblog.com/2014/05/15/an-ea ... struction/
https://github.com/mapillary/OpenSfM

Aber irgendwie bin ich nicht in der Lage wenigstens eins davon zum laufen zu bringen.
Hat das schon jemand gemacht?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte
__deets__
User
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Samstag 6. Januar 2018, 19:08

Also auf *meinem* Computer, mit *meinem* Betriebssystem, mit *meinem* Compiler und mit *meinen* Schritten, die ich getan habe, laeuft alles wie geschmiert. Muss also etwas mit *deinem* Computer, *deinem* Betriebssystem, *deinem* Compiler, und *deinen* Schritten zu tun haben, die zu *deinen* Fehlern gefuehrt haben, das es nicht klappt.

Merkste selber, oder?
guddy
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 18:42

Samstag 6. Januar 2018, 19:54

ok ich drücke es anders aus.

hat jemand Erfahrung mit irgendeiner Libary?
Und kann mir jemand eine empfehlen und bestenfalls ein "how to install" Link schicken?

gerade nutze ich noch eigenständige Programme für die Rekonstruktion, würde aber gerne eine Pipeline zur 3D Erstellung erzeugen
__deets__
User
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Samstag 6. Januar 2018, 19:59

Und was genau ist jetzt besser an deiner Frage? Ich weiss immer noch nicht, auf welchem Betriebssystem du unterwegs bist. Ich weiss genauso wenig, welche konkreten Fehler du bekommst, wenn du etwas probierst. So wird das nix. Ich arbeite (gerade diese Sekunde) viel mit der OpenCV, und kenne mich mit Compilern halbwegs aus. Darum *koennte* ich dir helfen, wenn du Fehlermeldungen produzierst. Aber so - :K
guddy
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 18:42

Samstag 6. Januar 2018, 20:28

also, aktuell hab ich noch keine Fehler, da ich noch keine libary installiert habe, da ich die Anleitungen irgendwie noch nicht verstehe.
Ich programmiere aktuell auf Windows 7 mit Python 3.5.2 in PyCharm.
OpenCV Version ist 3.4.0.12

Jetzt wollte ich fragen, was eine gute Libary ist und wie ich diese integriere

genug Informationen?
__deets__
User
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Samstag 6. Januar 2018, 22:10

Ich wuerde mit dem zweiten anfangen, weil das die einzige Wahl ist, die von vorne herein Windows unterstuetzt. Die letzte Library ist zweite Wahl, da sich dank Docker die Moeglichkeit ergibt, eine emulierte linux-Umgebung mit relativ wenig Aufwand hinzubekommen. Fuer die erste musst du hier noch mal probieren mit den konkret angegebenen Versionen von Dofti zu arbeiten.
Antworten