Python in Virtueller Maschine

Probleme bei der Installation?
Antworten
123GuteLaune
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 22:35

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Python und überhaupt Programmieren.

Derzeit hab ich folgendes Problem:
Ich versuche Python mit MS Access zu verknüpfen. Dafür gibt es ein package names pyodbc, leider funktioniert dies nur in Windows.
Ich habe aber einen Mac (El Captain) und das virtuelle Maschinen Programm Parallels Desktop mit Windows 8.1-64.

Wie kann ich Python in der virtuellen Maschine zum Laufen bringen? und würde dann das Package für pyodbc funktionieren?
(Ich finde leider keine Erklärung im Inet)

Vielen Lieben Dank für die Fragenbeantwortung.

Gruß
123GuteLaune
BlackJack

@123GuteLaune: Wie installierst Du denn andere Windowssoftware in der virtuellen Maschine? python.org bietet für Windows MSI-Installer an. Ich kenne Parallels nicht, aber virtuelle Maschinen abstrahieren doch in der Regel die Hardware und man installiert dort ein Betriebssystem was sich im grossen und ganzen genau so verhält als würde es auf einem eigenständigen Rechner laufen.
123GuteLaune
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 22:35

Ich habe nicht vielen Programme in meiner Virtuellen Maschine, aber die ich installiert habe alle Office hab ich genau das gleiche gemacht, wenn man einen Windows Rechner hätte (Ins Inet -> Mozialla gedownloaded -> Installer Laufen lassen -> Fertig)

Wenn ich mir eine Installer Datei für Python von der Org. site downloade, kann ich alles machen bis zur Installation nur der Installer hängt sich ab der hälfte des Installations auf (hab schon mal 30 Minuten gewarte und nix ist mehr passiert).
Ich dachte vielleicht das es an meiner Virtuellen Maschine liegen könnte?!?!
Gruß
123GuteLaune
123GuteLaune
User
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 2. November 2016, 22:35

Nach vielen verschiednen Version hab ich einen python version gefunden die funktioniert... :roll:
nezzcarth
User
Beiträge: 1632
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Mal nebenbei: Käm' es für dich auch infrage, die Datenbank zu konvertieren? Das bietet sich an, falls sie als Datei vorliegt und selten oder gar nicht mehr aktualisiert wird. Falls die Datenbank (bzw. das, was du extrahieren möchtest) nur aus einer Tabelle besteht, könnte man mit dieser als CSV arbeiten, wenn es mehrere sind, mit Sqlite. Mit beidem kommt Python nativ klar.
Antworten