Jpype auf externes Python3 Environment installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
Brainsucker
User
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:20

Hallo zusammen,

Ich würde gerne Jpype (für Python3 = https://pypi.python.org/pypi/JPype1-py3) auf ein externes Python Environment auf meinem PC installieren. Soll heißen diese Python installation befindet sich NICHT auf dem gewöhnlichen Pfad, wo sie normalerweise sein sollte. Die Installation von Jpype auf meinem normalen Python3 Environment funktioniert problemlos. Allerdings das zweite Environment macht mir große Sorgen.

Zuächstmal der Ordneraufbau des Environments (relativer Aufbau):
  • ./Python3/ (<--- das Py-Environment um das es sich hier dreht)
    ./plugins/jpype_extension/jre1.8.0_102/ (<--- das Java Environment, welches ich mit Jpype nutzen möchte)
    ./plugins/jpype_extension/jpype_extension.py (<---- startet die JVM mit dem obigen Environment)
    ./packages/custom/ (<--- hier habe ich den Jpype-Ordner abgelegt und via python setup.py install versucht zu installieren.
Jedesmal bin ich in die diversesten Fehlermeldungen gerannt... Am häufigsten war es No module named _jpype

Ich hoffe Ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben.
Antworten