pip: error: Unable to find vcvarsall.bat

Probleme bei der Installation?
Antworten
ElectricHamter9o
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:33

Hey Leute,
wollte lxml installieren, aber leider bekomme ich jedes mal diesen Error.
pip ist aktuell und ich habe auch easy_install probiert (mit dem selben Ergebnis).
Hab natürlich schon etwas gegoogelt und dann versucht Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) zu installieren, das meint aber wiederum ich habe schon ne neuere Version und installiert deswegen natürlich nicht.
Ich benutze Python 3.5.1

Wie fixxe ich das Problem?
BlackJack

Kommen die Wheels von Christoph Gohlke eventuell in Frage? http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/#lxml
ElectricHamter9o
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:33

Möglich :D
Wenn du mir noch kurz erklärst wie ich dir instaliere.
Habe sonst immer alles mit pip gemacht
ElectricHamter9o
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:33

Ok danke hab es hinbekommen.
Läuft jetzt :)
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Du kannst nicht irgendeinen Compiler verwenden, du brauchst denselben Compiler mit dem die CPython Version die du verwendest kompiliert wurde. Welche dass jeweils ist lässt sich im Python Developer's Guide nachschauen. Da sieht man auch gleich dass für Python 3.5 Visual Studio 2015 benötigt wird, deswegen wird es bei dir nicht geklappt haben.
Antworten