PyScripter Ausgabefenster

Probleme bei der Installation?
Antworten
That_Guy
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 15:44

Hallo,

ich nutze die aktuellste Version von PyScripter und mit wird das Ausgabefenster nicht mehr angezeigt.
Das Ausgabefenster indem sonst die einfachen print Befehle usw dargestellt werden.
PyScripter habe ich schon neu installiert und in den Optionen habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Fenster wieder aktivieren/öffnen kann?

Sry für die dumme Frage und schon mal vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Hi, ich benutze auch PyScripter, und da finde ich im Menü folgende Einstellungen:

View -- IDE Windows -- Interactive Interpreter, oder auch Output Window, usw, da sind einige aufgeführt, die du alle markieren kannst. Dann werden sie unten als Tab hinzugefügt. Falls du noch Fragen hast, zeig vielleicht mal ein Bildschirmfoto.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
That_Guy
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 15:44

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Ich kann es mir nicht ganz erklären aber solange ich einen zweiten Bildschirm für mein Notebook benutzt habe, wurde der Interactive Interpreter angezeigt.
Habe ich jetzt aber nur mein Notebook Display genutzt, wurde mir das Fenster nicht angezeigt, in den Optionen war das Fenster immer aktiv.

Jedenfalls habe ich jetzt etwas mit den Anzeigemodi im Windows umher probiert und jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme.
BlackJack

@That_Guy: Kann es vielleicht sein, dass das Fenster ausserhalb des sichtbaren Desktopbereichs angezeigt wurde weil es vorher auf dem externen Monitor war, diese Koordinaten ohne den Monitor aber nicht mehr existierten?
That_Guy
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 15:44

Ja, so wird das wohl gewesen sein :oops:
Antworten